· 

David Tag 1

David Tag 1

David ist 25 Jahre alt und von Beruf Maschinenbauing. bei Kärcher und lebt in Schwäbisch Hall. Eine echte Küstennatur also. David wollte einfach Mal für sich antesten  ob das Seesegeln etwas für ihn ist. Also meldete er sich bei mir, und da ich für jede Aktion bereit bin, sagte ich ihm zu. Er reiste am 12. gegen 23.45 Uhr an und kam aufs Boot  Wir schnackten noch so bis halb zwei und dann ging es in die Kojen. Morgens um 7 geht der Wecker und ab zur Dusche. Ablegen um 8 und los geht es. Schön in den Sonnenaufgang hinein über die spiegelblanke Bucht von Brest. Es gab natürlich keinen Sonnenaufgang  sondern Nieselregen und spiegelblank war es auch nicht, es gab kleine Wellen. Draußen wurde es natürlich heftiger und David fiel zu 100 Prozent aus, Seekrank. Es war ein Hin und Her zwischen Kotzen und in der Pantry auf dem Boden zu schlafen. Also liefen wir nach 53,2 Meilen in den Fischereihafen von St. Guenole ein. Dort machten wir an einem Fangschiff längsseits fest und mußten zum Essen gehen über diesen klettern. Sah schon ganz schön akrobatisch aus. Kaum hatte David festen Boden unter den Füßen, war er wieder gesund. Wir also zum nächsten Restaurant und gegessen  David meinte plötzlich, um ihn herum und er selbst schwanke. Da wusste ich, morgen klappt das.

Den Rest morgen  wir haben Delfine gesehen und ich habe sie gefilmt. Auch morgen.

Bin jetzt müde, da wir 36.5 Stunden durchgesegelt sind.

Euer Kapitän, bimo

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler